Geschenk-Ideen für Kinder

Bei Kindern kommt es wirklich auf den individuellen Charakter an, was zu dem Kind jetzt wirklich passt. Aber ein paar Trends gibt es auf jeden Fall, die wir euch vorstellen wollen.


Besonders beliebt zu Weihnachten sind übrigens auch wieder Klassiker wie Werkbank, Kaufmannsladen oder Spielküche. Und Produkte aus dem Hause Disney mit Motiven von Cars und Eiskönigin sind weiter aus kaum einem Kinderzimmer wegzudenken.

Kleiner Tipp gerade für kleine Kinder: für diese ist das Erlebnis Auspacken das Besondere. Die Geschenke landen schnell erstmal in der Ecke. Wenn möglich, verpackt so viel wie möglich einzeln.


Kinetischer Sand

kinetischer-sand.jpg__180x1000_q80.jpg

Seit etwa einem Jahr neu auf dem Markt. Mit Sand spielen geht jetzt nicht nur im Sandkasten. Kinetischer Sand ist besonders weich, haftet leicht zusammen und macht vor allem keinen Dreck. So können die Kinder auch im Wohnzimmer ihre Sandburgen bauen. Ab 3 Jahren.

Preis: 39,99 Euro | Zum Angebot


Murmelbahn aus Holz

murmelbahn.jpg__180x1000_q80.jpg

Holzspielzeuge kommen wieder. Ob Eisenbahnen oder Rutscheautos. Daher liegt diese Murmelbahn voll im Trend. Die Kleinen sehen gern den Murmeln beim Runterrollen zu und die größeren Kinder können spannende Abfahrten konstruieren. Altersempfehlung: von 3-8 Jahren.

Preis: 60,99 Euro | Zum Angebot


Kinderspiel des Jahres - Spinderella

Spinderella ist 2015 als bestes Kinderspiel ausgezeichnet worden. Besonders spannend sind eben Spiele, die nicht einfach platt sind. Hier geht es darum, Spinnen von der Decke abzuseilen und Ameisen zu fangen. Dabei muss man aber auch noch auf seine eigenen Ameisen achten. Jetzt heißt es: "Wer spinnt, gewinnt!". Von 6-9 Jahren.

Preis: 22,99 Euro | Zum Angebot


Experimentieren und Selbermachen

experimentieren-und-aquabeads.jpg__180x1000_q80.jpg

Ganz nach den Vorlieben eurer Kinder gibt es viele coole Sets, zum Selbermachen. Ihnen macht's Spaß und dabei lernen sie in vielen Fällen sogar noch etwas. Wir haben euch exemplarisch einen Experimentierkasten für die Vorschule (5-7 Jahre) rausgesucht. Bei Mädchen sind beim Selbermachen momentan übrigens die Aquabeads (4-7 Jahre) angesagt. Hier macht man aus Glitzerperlen kleine Kunstwerke. Sowas ähnliches gab es auch in eurer Kindheit - jetzt ist alles nur viel cooler.

Preis Experimentierkasten: 21,99 Euro | Zum Angebot

Preis (reduziert) Aquabeads: 25,99 Euro | Zum Angebot


Star Wars Lego

lego_star_wars.jpg__180x1000_q80.jpg

Lego ist jetzt wirklich kein Geheimtipp. Aber fast jeder Junge ist momentan im Star Wars Fieber. Wenn ihr gleich den großen Sternenkreuzer haben wollt, kann das aber auch ganz schnell teuer werden. Je nachdem, welches Modell ihr nehmt, liegt die Altersempfehlung zwischen 6 und 14 Jahren.

Preis: ab 14,99 Euro bis 299,99 Euro |
Zum Angebot | Offizieller Shop


Longboard

longboard.jpg__180x1000_q80.jpg

Das Longboard hat quasi das Skateboardfahren wieder salonfähig gemacht. Vom Prinzip her ähnlich, aber das Longboard ist wie der Name schon sagt länger als das Skateboard. Für aktive Kinder auf jeden Fall ein tolle Geschenk! Ab 6 Jahren.

Preis: 42,50 Euro | Zum Angebot


Geschichten mit dem Tiptoi-Stift

tiptoi.jpg__180x1000_q80.jpg

Technik, Spielen und Lernen vereint. Das ist die schöne neue Zukunft des Kinderspielzeugs. In Büchern oder Spielen können Kinder vorgesehene Bereiche berühren und der Tiptoi-Stift erzählt ihnen etwas dazu. Beim Shopping aufpassen: es gibt Angebote mit und ohne Stift. Ab 4 Jahren, Altersempfehlung variiert nach Produkt.

Preis: 27,99 Euro | Zum Angebot