Apps

Produktiv durch den Tag! - Die Top 3 der besten To-Do-Apps

Täglich prasseln in Beruf und Freizeit jede Menge Aufgaben auf uns ein, die wir zu erledigen haben. To-Do-Listen helfen uns, den Überblick zu behalten. Und das funktioniert auch als Smartphone-App. Wir stellen euch die drei beliebtesten To-Do-Apps vor.


To-Do Apps.jpg
 (Foto: georgejmclittle - stock.adobe.com)

Mit diesen Apps kommt Organisation in euren Alltag! Damit ihr auch zuhause organisiert bleibt, könnt ihr mit allen drei Programmen eure To-Do-Listen mit eurem Computer synchronisieren.

1. Wunderlist

Wunderlist Icon.png

Mit Wunderlist habt ihr ein echtes Powertool an eurer Seite! Als zusätzliches Feature stehen Browser-Erweiterungen für Firefox, Chrome und Safari zur Verfügung. Damit nichts vergessen wird, könnt ihr euch per E-Email, dem Activity Center der App oder der Push-Funktion über anstehende Aufgaben benachrichtigen lassen. Zusätzlich könnt ihr Dateien hinzufügen oder mit Dropbox importieren. Der größte Pluspunkt: Die App ist kostenlos!

Download: iOS | Android


2. Things

Icon-THINGS.jpg

Things ist bereits seit 2008 erhältlich und damit ein wahrer Klassiker im App-Store. App-Store ist allerdings auch das Stichwort, denn die App ist leider nur für iOS-Nutzer verfügbar. Das Design des kleinen Helfers ist optisch ansprechend, dadurch wirkt die Benutzeroberfläche aufgeräumt, sodass ihr immer den Überblick behaltet. Das hat aber auch seinen Preis: 10,99 Euro müsst ihr für die App hinblättern.

Download iOS


3. Evernote

Evernote Icon.png

Evernote ist eigentlich viel mehr als eine reine To-Do-App: Ihr könnt gemeinsame Notizen erstellen, gemeinsam bearbeiten und austauschen. Irgendwann kam dann auch die Erinnerungsfunktion dazu, mit der ihr euch nun auch Arbeitslisten erstellen könnt. Einziger Nachteil: Die To-Do-Funktion ist mehr eine Art Extrafeature, im Kern bleibt Evernote ein Programm zum Erstellen von Arbeitsnotizen. Die App ist für iPhone und Android in der Basicversion kostenlos, zusätzlich gibt es gegen einen monatlichen Aufpreis auch noch Premiumversionen, die euch die Möglichkeit geben, eure Notizen und Listen mit eurem Computer zu synchronisieren.

Download: iOS | Android