Hochzeits-Spezial

Die ausgefallensten Mottos für eure Hochzeit

Ganz klassisch kann ja jeder! Hier findet ihr die verrücktesten Mottos für den ganz besondere Tag in eurem Leben.


Hochzeit Oben.jpeg
 (Foto: bilderstoeckchen - stock.adobe.com)

1. Disney-Hochzeit

Disney-Hochzeit.jpeg
 (Foto: IVASHstudio - stock.adobe.com)

Wer immer noch jedes Mal weint, wenn er oder sie "König der Löwen" schaut, und bei "Die Eiskönigin" jegliche Lieder einwandfrei mitsingen kann, der hat wahrscheinlich schon an eine Disney-Hochzeit gedacht, bevor wir das hier angesprochen haben. Denn wer träumt nicht von einer echten Märchenhochzeit im Stil von Dornröschen, Cinderella oder Aschenputtel?

2. Jahrmarkt-Hochzeit

Hochzeit Jahrmarkt.jpeg
 (Foto: Thaut Images - stock.adobe.com)

Ihr könnt an keinem Riesenrad vorbeigehen? Das Gleiche gilt für Schießbuden und Kettenkarussells ? Dann ist eine Jahrmarkt-Hochzeit sicher genau das Richtige für euch. Mit dem nötigen Kleingeld könnt ihr euch quasi einen Mini-Jahrmarkt für zuhause mieten. Ansonsten empfiehlt sich ein Besuch auf dem Jahrmarkt in eurer Gegend, bevor es dann in die gemietete Location geht. Die könnt ihr ja auch selbst etwas herrichten, sodass es euren Gästen vorkommt, als seien sie noch immer unterwegs. Oder aber ihr heiratet direkt in einem Freizeitpark: knapp 80 Freizeitparks in Deutschland verfügen über ein Hotel und sind dementsprechend für viele Gäste ausgerichtet.

3. Hochzeit im 50er Jahre-Stil

Hochzeit 50s.jpeg
 (Foto: RW-Design - stock.adobe.com)

Petticoast und Hosenträger sind euer Ding und Marilyn Monroe euer großes Idol? Dann seid ihr wie gemacht für eine Fünfziger Jahre-Hochzeit. In eng anliegenden Kleidern mit wehenden Röcken könnt ihr ordentlich das Tanzbein schwingen, mit entsprechender Dekoration sieht eure Location aus, als wäre sie einer Zeitmaschine entsprungen. Dafür eignen sich aber nicht nur die Fünfziger Jahre. Mit entsprechend anderer Dekoration und anderen Outfits wären zum Beispiel auch die Zwanziger ein gutes Jahrzehnt für eine Mottohochzeit.

4. Harry Potter-Hochzeit

Hochzeit Harry Potter.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)

So langsam kommen diejenigen, die mit den Harry Potter-Büchern und -Filmen groß geworden sind, ins heiratsfähige Alter. Bei ganz eingeschweißten Fans dürfen Zauberer und Hexen dann natürlich nicht fehlen, am wichtigsten Tag im Leben. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Hochzeitstorte, die aussieht wie der Sprechende Hut oder einer Location, die an Hogwarts erinnert. Eure Hochzeitsgäste können dann im Zauberumhang erscheinen und als Andenken bekommt jeder einen gravierten Zauberstab mit nachhause.