90er

Diese 10 Dinge kennt jeder, der in den 90ern aufgewachsen ist!

Seid ihr Kinder der 90er? Dann kennt ihr diese zehn 90er-Dinge auf jeden Fall!


1. Tamagotchi

Tamagotchi.jpg
 (Foto: picture-alliance/ dpa)

Es war eine schier unmögliche Aufgabe: Das Tamagotchi am Leben zu erhalten. Spätestens nach einigen Monaten haben wir doch alle aufgegeben, oder?

2. Süße Tüten

sueße_tuete_1500.jpeg
 (Foto: exclusive-design - stock.adobe.com)

Die haben wir damals für 50 Pfennig vom Bäcker gekauft und da war jede Menge Süßes drin!

3. Mix-CD's von "Bravo" oder "The Dome"

Bravohits.jpg
 (Foto: picture alliance / -/BRAVO & Son)

In den 90ern waren die Mix-CD's für den CD-Player oder Discman ein absolutes Muss!

4. Furby

Furby_1500.jpg
 (Foto: pa/obs//HASBRO Deutschland GmbH)

Ähnlich wie Tamagotchis raubten uns oder unseren Eltern diese kleinen elektronischen Wesen den letzten Nerv.

5. Diddle

Diddl.jpg
 (Foto: picture-alliance / dpa)

Diddle-Karten, -Blöcke oder -Figuren - von der weißen Maus gab es schier alles. Und das Wichtigste: Es durfte auf keinen Fall benutzt werden! Wer auf Diddle-Papier schrieb, zog den Zorn aller Freunde auf sich!

6. Jojo

Jojo_1500.jpeg
 (Foto: underworld - stock.adobe.com)

Auf dem Schulhof waren sie in jeder Ecke zu sehen: die coolen Jojo-Spieler mit ihren Super-Tricks.

7. Überraschungs-Ei-Figuren

Ü-Eier.jpg
 (Foto: picture-alliance / dpa)

Von Happy Hippos bis hin zu Gartenzwergen haben wir in den 90ern alle Figuren aus den Überraschungseiern gesammelt. Besonders stolz waren wir, wenn wir sie dann auch dem Flohmarkt für ein paar Mark verkaufen konnten.

8. Gameboy

Gameboy_1500.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Wer einen Gameboy besaß wr auf jeder Kinderparty oder im Freundeskreis der absolute Hammer! Vor allem mit den Pokémon-Editionen Rot, Blau und später Gelb konnte einem keiner mehr den Rang ablaufen.

9. Baby-G

Bei manchen Leuten waren die Uhren größer als das gesamte Handgelenk, aber das war egal. Die Baby-G gehörte an jeden hippen Arm in den 90ern.

10. Slinky

Slinky_1500.jpeg
 (Foto: Willis Shackleford - stock.adobe.com)

Einmal benutzt, direkt ineinander verheddert und nie wieder verwendbar - das waren diese seltsamen Ringelspielzeuge.