Modetrends

Die Modetrends der 90er

Bauchfreie Tops, getönte Sonnenbrillen oder Schuhe mit Plateau-Sohle - die 1990er waren in jedem Fall ein verrücktes Modejahrzehnt! Wir haben für euch einige der Modetrends zusammengestellt.


Madonna_1500.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)

Sneaker mit Plateau-Sohle

Egal ob Buffalo oder nicht, ob weiß, schwarz oder mit Regenbogensohle - Schuhe mit Plateau-Sohle waren in den 90ern ein absolutes Muss!

Neon

Bei Leggins, Shirt oder Mütze war eins wichtig - Hauptsache neon! Die grellen Farben waren in den 90ern absolut angesagt!

Neonkleidung.jpg
(Foto: Marisa Lia/PhotoSG/Ryan - stock.adobe.com)

Mottoshirts

Absolut im Trend waren auch die Mottoshirts in den 90ern. Besonders beliebt war die Aufschrift "Zicke" in Glitzer- oder Schnörkelschrift oder zusammengesetzt aus Pailetten.

Sonnenbrillen.jpg
(Foto: Oleg Ivanov/SyB/SyB - stock.adobe.com)

Getönte Sonnenbrillen

Soblad auch nur die ersten Sonnenstrahlen am Himmel zu sehen waren, ohne sie ging gar nichts mehr: getönte Sonnenbrillen. Die Brillen waren in allen Varianten und in den unterschiedlichsten Farben erhältlich. Ganz besonders beliebt waren Modelle mit schmalen Gläsern.

Tattoketten

Ohne diese Ketten konnte kein Mädchen der 90er: Tattoo-Halsketten oder sogenannten Choker-Ketten. Die eng anliegenden Halsketten sind auch heute wieder modern. Und mit ein bisschen Bastelarbeit könnt ihr auch selbst eine 90er-Tattoo-Halskette herstellen. Hier geht's zur Anleitung. >>

Jeans, Jeans, Jeans

Und das in allen Ausführungen und Varianten. Jeans wurden in den 90er nicht nur klassisch am Bein getragen, sondern auch direkt am ganzen Körper als Jeanskleid, Jeanslatzhose oder Jeans-Hut. Und bis heute sind Jeans nicht aus der Mode gekommen. Das sind 5 aktuelle Jeanstrends 2019!

Blauer Lidschatten

Er zählt zu den absoluten Must-Haves in den 90ern: blauer Lidschatten! Und das am besten möglichst grell und auffällig geschminkt.

Noch mehr Modetrends der 90er gibt es hier.>>


Bock auf die 90er?

Dann organisiert doch eine 90er-Party! Die passende Musik dazu liefern wir euch mit unserem 90er-Stream! Hier bekommt ihr den buntesten Musik-Mix der 90er: Von Boyband bis Eurodance, von Take That bis DJ Bobo! Hier findet ihr alles, was ihr für eine 90er Party benötigt.

Und zum einstimmen gibt's noch ein geniales 90er-Hit-Mashup des US-amerikanischen Sängers und Youtubers Todrick Hall.