Ungewöhnliche Rezepte

Das kam bei euch bestimmt noch nicht auf den Grill

Gegrillte Schokobanane, Pfirsiche vom Grill und weitere außergewöhnlich leckere Grillrezepte, damit das Grillwochenende ein kulinarisches Highlight wird. Guten Hunger!

30915155.jpg__498x280_q80_crop-,.jpg
(Foto: dpa)

Egal ob im Garten, auf der Terrasse oder am Badesee; Grillen macht Spaß und ist sehr beliebt. Kein Wunder, dass es bundesweit Grillsportvereine gibt und man im Internet tausende Grillrezepte finden kann.

Es muss nicht immer die Bratwurst oder das Nackensteak sein, das auf dem Grill landet: Wir haben uns auf die Suche nach außergewöhnlichen (und leckeren!) Rezepten gemacht und stellen euch eine Auswahl vor:

Schokobanane vom Grill Zum Rezept
Das Rezept ist schnell erklärt: Man benötigt eine Banane, dessen Schale man an einer Seite längs aufschneidet und einige Schokoladenstückchen hineinsteckt. Nun muss man die Banane nur noch in die warmen, aber nicht mehr glühenden Kohlen stecken und einige Minuten warten, bis sich die Schokolade aufgelöst hat und die Banane weich ist.

Gegrillter Spargel mit Schinken Zum Rezept
Ganz simpel: Spargel mit Schinken einwickeln und etwa 10 Minuten grillen, bis der Schinken (z.B. Parma) kross und die Spargel noch bissfest sind. Lecker!

Ananas-Speck-Ringe Zum Rezept
Exotisches Dessert: Ananasringe abtropfen lassen, mit Speck umwickeln und kurz grillen. Schnell, einfach und lecker…

Mariniertes Thunfischsteak Zum Rezept
Für Fischliebhaber: Steaks in Soja-Balsamico-Marinade einlegen und anschließend kurz grillen und mit Reis servieren.

Gegrillter Amarettini-Pfirsich Zum Rezept
Erfrischend: Pfirsichhälften mit Amarettini-Streusel bedecken und ca. 10 Minuten grillen.

Gefüllte Spitzpaprika Zum Rezept
Für Vegetarier: Paprikaschoten mit Schafskäse und Knoblauch füllen und anschließend für ca. 10 Minuten auf den Grill legen. Sehr schnell gemacht und schmackhaft.

Kartoffel-Spieße Zum Rezept
Gesund: Kartoffeln, Tomaten, Paprika, Champignons und Zwiebeln im Wechsel aufspießen, mit Gewürzen marinieren und für ca. 15 Minuten grillen.

Weitere leckere Grillrezepte findet ihr unter www.chefkoch.de