Harry-Potter-Fans aufgepasst!

Zauberei auf dem Smartphone: Harry Potter gibt's bald als Handy-Game

Im kommenden Jahr könnten viele Harry-Potter-Fans smartphone-süchtig werden, denn die Erfinder von Pokémon Go bringen die Zauberwelt von Harry Potter auf die Handy-Screens.


Harry Potter.JPG
(Screenshot: www.harrypotterwizardsunite.com)

Pokémon Go löste vor einem Jahr einen weltweiten Hype aus. Millionen Menschen gingen auf die Straße und jagten überall rund um die Uhr die kleinen Monster, die durch die App in das Kamerabild des Smartphone projiziert wurden. "Augmented Reality" heißt diese Technologie, die das Spielprinzip für so viele Menschen so faszinierend macht. Und jetzt tauschen die App-Entwickler von Niantic Labs die Marke Pokémon gegen die Marke Harry Potter. Das neue Spiel heißt "Harry Potter: Wizards Unite". Ab nächstem Jahr könnt ihr Zaubersprüche erlernen, gegen Monster und mächtige Gegner kämpfen und die Schlacht gegen das Böse aufnehmen - und das gemeinsam mit anderen Spielern.

Hört sich nach Spaß an. Aber es dauert noch, bis das Spiel in den App-Stores zum Download angeboten wird. Ein genaues Datum hat Niantic nicht bekannt gegeben. Aber eine Webseite gibt es schon. Unter www.harrypotterwizardsunite.com könnt ihr eure E-Mail-Adresse hinterlassen, um Neuigkeiten und das Startdatum auf keinen Fall zu verpassen.