Quiz

Politiker oder Käse?

Habt ihr bei dem ganzen Chaos im britischen Unterhaus noch den Überblick? Fabrizieren die britischen Politiker noch etwas Sinnvolles oder ist alles nur noch Käse? Vom Namen her sind sie, also britische Politiker und Käse, sowieso nicht immer zu unterscheiden. Testet euer Wissen in unserem Quiz "Britischer Politiker oder Käse"! Europaministerin Birgit Honé hat bereits mitgequizzt.


Brite_Kaese.jpg
(Fotos: picture alliance/---/House Of Commons/PA Wire/dpa/Rainer Jensen/dpa)

Die nächste Entscheidung bezüglich des Brexits steht kurz bevor: Gibt es eine weitere Verlängerung bis zum Austritt Großbritanniens oder nicht? Das wissen wir nicht!

Birgit Honé.JPG
Sie hat mitgequizzt: Europaministerin Birgit Honé zu Gast bei Antenne Niedersachsen (Foto: Antenne Niedersachsen)

Was wir aber wissen: Nicht immer sind britische Politiker und Käsesorten voneinander zu unterscheiden - zumindest vom Namen her. Wir haben mit Europaministerin Birgit Honé das Spiel "Brite oder Käse?" gespielt und wollten von ihr wissen: Handelt es sich bei den folgenden Namen um britische Politiker oder um eine Käsesorte? Kennt ihr die Antwort?

Brite oder Käse?

Handelt es sich bei den folgenden Namen um einen britischen Politiker oder um eine Käsesorte?

  1. Pennycook
  2. Spenwood
  3. Bercow

Kennt ihr die Antwort? Die Auflösung hört ihr hier!