Neues Update

Mit WhatsApp könnt ihr (bald) eure Fotos mit Stickern pimpen

Herzen, Smileys oder Krönchen - ihr könnt eure Fotos oder Videos in WhatsApp jetzt richtig aufmotzen. Manche kennen diese Funktionen vielleicht schon von Snapchat.


WhatsApp-Update-Sticker.jpg
Sticker, Emojis und Malen - neu bei WhatsApp (Foto: WhatsApp)

Auf dem hauseigenen Blog kündigte WhatsApp jetzt Neuerungen für WhatsApp an, die schon mit dem nächsten Update verfügbar sein sollen. Und zwar könnt ihr mit der neuen Kamera-Funktion jetzt auf Fotos und Videos schreiben oder malen oder auch Emojis und andere Icons verwenden.

Die Funktion steht für Fotos und Videos zur Verfügung, die neu gemacht werden und für welche, die bereits auf eurem Handy sind. Das Update ist ab sofort schon für Android-Geräte verfügbar. Für iPhones soll es in Kürze kommen.

Weitere Neuerungen des WhatsApp-Updates

Auch ein paar kleine Verbesserungen für Selfies erwarten euch. So wird der Bildschirm in der Nacht zum Beispiel heller, damit euch mehr Licht bei schlechten Lichtverhältnissen zur Verfügung steht. Außerdem unterstützt WhatsApp jetzt auch den Blitz der Frontkamera.