Geschenk-Ideen zum Selbermachen

Hier gibt's Vorschläge für ganz persönliche Geschenke zum Selbermachen. Für alle, die gerne kreativ sind, nicht viel Geld ausgeben möchten oder noch ein originelles Geschenk auf den letzten Drücker brauchen.


Gläser satinieren

glaeser-satinieren-c.jpg__180x1000_q80.jpg


Klar, einfache Gläser tun's auch. Aber diese Selbstgestalteten sind noch viel schöner- und ganz einfach nachzumachen!
Zur Anleitung


T-Shirt mit Kinderzeichnung

t-shirt-mit-kinderzeichnung-c.jpg__180x1000_q80.jpg


Eure Kinder haben etwas tolles gemalt? Dann macht doch daraus ein individuelles Weihnachtsgeschenk! So ein Designerstück kann auch eine schöne Erinnerung an alte Zeiten sein.
Zur Anleitung


Bücherhaus

buecherhaus-selber-bauen-c.jpg__180x1000_q80.jpg


Eine clevere Alternative zum Nachttisch und perfekt für alle, die gerne lesen. Auf das Dach kann man das angefangene Buch legen und der Innenraum bietet ein schickes Heim für weitere Bücher. Ein wenig handwerkliches Geschick benötigt man schon zum Bauen, aber es lohnt sich auf jeden Fall!
Zur Anleitung


Individuelle Teekanne

teekanne_1.jpg__180x1000_q80.jpg


Ihr könnt die Kanne mit persönlichen Zitaten, Sprüchen oder kleinen Zeichnungen versehen und habt so ein persönliches Geschenk für jeden Teetrinker.
Zur Anleitung


Turnbeutel

turnbeutel.jpg__180x1000_q80.jpg


Turnbeutel sind schnell genäht und lassen sich toll individualisieren. Dieser hier wäre für einen kleinen Mädchenrücken gemacht, aber euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt!
Zur Anleitung


Holz, Licht, Stern

holz_licht.jpg__180x1000_q80.jpg


Für diese Idee muss man mit Bohrer und Säge umgehen können. Natürlich könnt ihr die Lichter und die ausgeschnittene Form variieren, wie ihr es mögt. So entsteht ein sehr weihnachtliches und persönliches Geschenk.
Zur Anleitung


Feuchtigkeitscreme

feuchtigkeitscreme-selber-m.jpg__180x1000_q80.jpg


Es muss nicht die immer die teure Gesichtscreme aus dem Geschäft sein - diese Selbsthergestellte ist etwas ganz besonderes.
Zur Anleitung