Kleines Mathe-Genie

Dieser Junge rechnet so schnell wie ein Taschenrechner

Das kleine Einmaleins kriegen die meisten von uns gerade noch so hin. Aber alles über 10 wird dann schon schwierig. Wenzel aus Bad Iburg ist jetzt 12 Jahre alt und hat mit Kopfrechnen so gar keine Probleme. Ob Malnehmen, Wurzel ziehen, Potenzieren - alles ein Klacks für ihn. Könntet ihr das im Kopf rechnen: 354 x 415 x 964?


wenzel_rechnen_dpa.jpg__498x280_q80_crop-,.jpg
(Foto: dpa)

Da haben die Antenne Niedersachsen Kollegen nicht schlecht gestaunt. Bei Dingen, bei denen wir noch nicht mal wissen, wie man sie in den Taschenrechner eintippt, hat Wenzel in wenigen Sekunden schon die Lösung.

Diese Rechenaufgaben hat Worlitzer Wenzel gestellt

  • 354 x 415 x 964
  • Quadratwurzel von 4.489
  • neunte Wurzel aus 186.940.255.267.540.403

Hört mal rein, was da in der Moin-Show so los war.