Presse_Sectionheader.jpg
10. Juli 2019

Media Analyse 2019 Audio II: Antenne Niedersachsen hat Grund zu feiern!

Antenne Niedersachsen freut sich über viele neue Hörer. In der heute veröffentlichten Media Analyse 2019 Audio II gewinnt der Sender in Niedersachsen 39.000 Hörer in einer durchschnittlichen Stunde Montag bis Freitag hinzu und kommt jetzt in seinem Kernmarkt auf 302.000 Hörer*. Dies entspricht einem Zuwachs von fast 15 Prozent und ist das beste Ergebnis seit Jahren.


Auch im nationalen Vergleich kann Antenne Niedersachsen weiter zulegen und gehört zu den reichweitenstärksten privaten Hörfunkangeboten Deutschlands. Insgesamt hören 346.000 Personen** den niedersächsischen Sender.

„Die großen Zuwächse in Niedersachsen freuen uns ganz besonders! Dieses Ergebnis belegt eindrucksvoll, dass die regionale Ausrichtung unseres Angebots bei den Hörern ankommt. Mein herzlicher Dank geht an unser engagiertes Team“, so Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Antenne Niedersachsen.

Auch Programmdirektor und Geschäftsführer Carsten Hoyer hat einen guten Tag: „Großartig, was wir hier in Niedersachsen bewegen konnten. Wir werden hart daran arbeiten das Vertrauen unserer Hörer zu rechtfertigen!“

Auch die digitalen Audio-Angebote von Antenne Niedersachsen liegen voll im Trend. Im Bereich der Internetradio-Angebote konnte das vermarktbare InventarVolumen in der vermarktungsrelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre um fast 50 Prozent gesteigert werden auf 943 Tsd. Kontakte pro Woche.****

Die wichtigsten Zahlen im Überblick (ma Audio 2019 II):
346.000 Hörer pro Stunde**
302.000 Hörer pro Stunde in Niedersachsen*
1,9 Mio. Hörer pro Tag***

* ma 2019 Audio II, Dspr. Bev.14+, Niedersachsen, Hörer pro D-Std. (Mo.-Fr.)
** ma 2019 Audio II, Dspr. Bev.14+, Hörer pro D-Std. (Mo.-Fr.)
*** ma 2019 Audio II, Dspr. Bev. 14 +, Hörer pro Tag (p-Werte, Mo-Fr)
**** ma 2019 Audio II, Dspr. Bev. 14+, Pre-Stream / In-Stream (Mo-So)