Moin-Show

Sabrina war "Ballkönigin für eine Nacht"

Am Freitag gab es das Galaevent des Jahres - der "Ball des Sports". Sabrina aus der "Moin-Show" war als Moderatorin dabei. Begleitet sie durch die Woche bei den Vorbereitungen. Ballkleid, Schuhe, Frisur... Es musste an vieles gedacht werden.


Ballkönigin 3_2.jpg

Eigentlich sind die Glamour-Veranstaltungen nicht so sehr Sabrinas Ding. Sie fühlt sich wohl in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen. Gerade deswegen hat sich Sabrina für den Ball des Sports 2018 etwas ganz Besonderes gewünscht. Nicht nur das kleine Schwarze - es sollte diesmal das perfekte Abendkleid werden.

Und das war Sabrinas Ballkleid für Freitagabend

Sabrina-im-Ballkleid.jpg

Eine Woche lang habt ihr hier auf antenne.com und bei Facebook gevotet für Sabrinas schönstes Ballkleid. Schließlich wurde es mit knapper Mehrheit das Kleid "D". Pink-Rot, schulterfrei und - ganz im Trend - mit Taschen. Tatsächlich hat Sabrinas Ballkleid zwei modische und vor allem praktische Taschen. Das passt zum Beispiel Sabrinas Smartphone rein. Sie hat es versprochen und natürlich eingehalten: Beim Ball des Sports hat sie auf dem Antenne Niedersachsen Instagram-Profil ein paar Bilder gezeigt.

Am vorletzten Wochenende ist Sabrina im Modehaus Havekost in Ovelgönne gewesen - ein echter Spezialist für festliche Abendkleidung. Vier Kleider hatte Sabrina in der engeren Auswahl gehabt. Welches sie am Freitag beim Ball des Sports getragen hat - das hattet ihr entschieden.

Kleider-Auswahl quer.jpg

Zweite Mission: Die passenden Schuhe

Zu einem Gala-Kleid kann man natürlich nicht irgendwelche Schuhe anziehen. Nein - es müssen DIE Schuhe sein. Beim Schuhaus Gysi in Hannover ist Sabrina fündig geworden. Es ist ein Modell geworden, dass zu allen vier Kleider in der Vorauswahl passt.

Der krönende Abschluss: Styling für Haar und Gesicht

Pflichtbesuch für jede Ballkönigin: Der Stylist. Sabrina hatte sich für die Styling-Experten von Mariola in Hannover entschieden. Ein gute Wahl, denn das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Vorfreude auf den Ball stieg und am Freitag war es dann so weit.

Nach eurem Feedback auf Facebook und Co. wurde Sabrinas Frisur für den Abend noch ein wenig "aufgelockert" , aber seht selbst.

Wir präsentieren: Die Ballkönigin Sabrina

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4