Antenne für Kinder

Weihnachten in der Keksfabrik

Bahlsen in Hannover hat am 1. Dezember 2018 die Türen geöffnet und zu einem vorweihnachtlichen Familien-Tag eingeladen. Auf dem Innenhof gab es auch in diesem Jahr wieder den traditionellen Keksverkauf. Der Erlös des Benefiz-Verkaufs geht an Antenne Niedersachsen hilft e.V.


Teaser_Weihnachten in der Keksfabrik.jpg

Viele von euch waren mit dabei um zu helfen! Am 1. Dezember 2018 gab es den großen Benefiz-Keksverkauf in der Bahlsen-Keksfabrik in der Podbielskistraße 11 in Hannover. Bereits vor der Öffnung um zehn Uhr warteten die ersten Besucher auf den Einlass. Schnell füllte sich der Innenhof und die Stände unserer Aktionen. Bei strahlenden Sonnenschein eröffnete Werner Michael Bahlsen die Veranstaltung und bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihren ehrenamtlichen Einsatz: "Ohne das Engagement der Mitarbeiter wäre so ein Tag nicht möglich." Bei Spekulatius, Lebkuchen und Glühwein waren Andreas Wurm und Antenne Niedersachsen-Moderatorin Kaya Laß mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern ebenfalls beim Keksverkauf mit dabei.

So schön war der Keksverkauf in der Bahlsen-Keksfabrik

  • 1/9
  • 2/9
  • 3/9
  • 4/9
  • 5/9
  • 6/9
  • 7/9
  • 8/9
  • 9/9

Großer Benefiz-Keksverkauf

Zusammen mit Antenne Niedersachsen hilft e.V. gibt es dann auch wieder den großen Benefiz-Keksverkauf für einen guten Zweck. Exklusiv zum 30. Jubiläum des Benefiz-Keksverkaufes findet er dieses Jahr in der Bahlsen-Keksfabrik statt. Für 5 Euro könnt ihr eine Plätzchentüte kaufen und etwas Gutes tun. Die Erlöse kommen dem Verein "Trauerland" zugute, der Kinder und Jugendliche in ihrer Trauer begleitet und unterstützt.

Während sich am Glücksrad lange Schlangen bildeten und erste Kekstüten den Besitzer wechselten, verzierten in der Kantine schon fleißige Kinderhände zahlreiche Butterkekse. Auf reges Interesse stießen auch die Führungen durch den historischen Sitzungsaal, bei denen sich die Gäste auf eine Reise durch das Leben von Hermann Bahlsen und dessen Leidenschaft zur Kunst begaben. Für strahlende Kinderaugen sorgte darüber hinaus der Weihnachtsmann, der den ganzen Tag über Lebkuchen verteilte.

Der Benefizkeksverkauf zugunsten "Antenne Niedersachsen hilft e.V." läuft noch vom 3. bis 7. Dezember im Foyer der Bahlsen-Keksfabrik in der Pobielskistraße 11 weiter.