Chor-Star

Die "Sohl'nborger Büttpedder" sind Chor-Star bei Mark Forster!

Wie verrückt ist das denn? Der Trachtenchor aus Cuxhaven singt gemeinsam mit Mark Forster seinen neuen Hit "Chöre". Tradition trifft auf Moderne. Na denn man tau...


Chor-Star bei Mark Forster - 32.jpg

Antenne Niedersachsen und Sänger Mark Forster schenken euch mit eurem Chor einen Moment, den ihr nie vergessen werdet: Euer Chor nimmt gemeinsam mit Mark Forster seinen neuen Hit "Chöre" auf - in einer exklusiven Version, die dann im Radio läuft.

Gewonnen haben die "Sohl'nborger Büttpedder" - ein ganz spezieller Chor, denn die Büttpedder sind zugeleich der erste historisch anerkannte Trachtenverein in Cuxhaven.

Tradition trifft Moderne - Basecap trifft Trachtenhaube

Sohlnbörger Büttpedder.jpg

Und das hat auch uns überrascht. Dass ausgerechnet ein Trachtenchor das Voting gewinnt und nun mit Mark Forster gesungen hat, ist schon etwas Außergewöhnliches. Aber die "Sohl'nborger Büttpedder" haben es sich verdient. Sie haben rund um Cuxhaven richtig getrommelt und Werbung gemacht. Die Lokalzeitung hat berichtet, und schließlich haben sie die meisten Stimmen bekommen. 13 Prozent aller abgegebenen Votes gingen an die Büttpedder.

Chor-Star 3_2