Live aus der neuen Themenwelt "World of Frozen"

Unsere Moin-Show im Disneyland® Paris!

Anzeige | Tiziana aus unserer Antenne Niedersachsen Moin-Show sendete am 29. März 2026 aus Paris. Ihr wart live dabei, als die neue Themenwelt "World of Frozen" in Disneyland® Paris eröffnet wurde.

20260328_093617756_iOS.jpg

Tauscht Niedersachsen gegen Arendelle, die Marienburg gegen Elsas Eispalast, die Stadtmusikanten gegen Olaf, den Schneemann und erlebt die Eröffnung der neuen Themenwelt "World of Frozen" in Disneyland® Paris bei uns im Radio!

Am 29. März 2026 wurde das Reich der Eiskönigin eröffnet – und wir waren live dabei: Tiziana aus unserer Antenne Niedersachsen Moin-Show sendete für euch aus Paris!

29.03.26 - Tag 3: Große Eröffnung von World of Frozen

Ein ganz besonderer Tag in Disneyland Paris: Die neue Themenwelt „World of Frozen“ wurde feierlich eröffnet – und Tiziana aus der Antenne Niedersachsen Moin-Show war nicht nur mittendrin, sondern hat die Moin Show direkt von vor Ort für euch gesendet.

Die Stimmung im Park war besonders. Viele Hörerinnen und Hörer waren auch vor Ort, es gab zahlreiche Begegnungen und überall gespannte, glückliche Gesichter. Die offizielle Eröffnung wurde mit einer großen Show gefeiert und hat den Start in die neue Themenwelt eindrucksvoll begleitet.


Mit World of Frozen taucht man direkt in die Welt von Arendelle ein. Verschneite Landschaften, bekannte Musik und liebevolle Details machen den Bereich zu einem echten Highlight. Besonders gefragt: Frozen Ever After, eine Bootsfahrt durch Arendelle mit Anna, Elsa und Olaf, die die Geschichte auf ganz eigene Weise erlebbar macht.

Auch darüber hinaus gibt es Neues zu entdecken. Der ehemalige Walt Disney Studios Park hat sich in die Disney Adventure World verwandelt und wurde damit offiziell umbenannt. Eine der familienfreundlichen Attraktionen ist Raiponce Tangled Spin, bei der sich alles um Rapunzels Laternen dreht.

Kulinarisch wurde der Tag ebenfalls besonders: Im The Regal View Restaurant & Lounge gibt es ab heute die Möglichkeit, in königlicher Atmosphäre zu speisen – inklusive Begegnungen mit Disney Prinzessinnen.

Am Ende bleibt ein Tag voller schöner Eindrücke, Begegnungen und besonderer Momente, den viele so schnell nicht vergessen werden. Der Tag hat noch einmal gezeigt, wie besonders die neue Themenwelt World of Frozen ist und wie viel es in Disneyland Paris zu entdecken gibt.

Auf dem Foto ist Katharina zu sehen, die bei dem Spiel Hall of Fan mitgemacht hat
Katharina hat es in unsere Hall of Fan geschafft

Echte Frozen-Fans gesucht!

Katharina hat sich unserem "Hall of Fan"-Quiz rund um Frozen gestellt und ist in unsere "Hall of Fan" eingezogen. Wie viele Fragen schafft ihr?

28.03.26 – Tag 2 im Disneyland Paris

Ein neuer Tag in Disneyland Paris und diesmal wurde es richtig eisig - aber im positiven Sinne! Der Morgen startete schon besonders: Frühstück inmitten der Disney-Welt mit süßen Highlights wie Mickey-Mouse-Kuchen und Marvel-Waffeln.

Angekommen in World of Frozen

Danach ging es für Tiziana direkt in die neue Themenwelt „World of Frozen“ – das große Highlight, welches am 29.03.2026 Seine Tore für alle Besucher öffnet. Schon beim Betreten fühlt man sich, als wäre man mitten in Arendelle.

Und die ersten magischen Begegnungen ließen nicht lange auf sich warten: Tiziana traf Olaf, den liebenswerten Schneemann, sowie den kleinen Babytroll Mossi.

Dann wurde es aber auch schon königlich – Tiziana hatte eine Audienz bei Anna und Elsa höchstpersönlich und lernt schnell, wie man als Prinzessin Posen muss!

Natürlich durfte auch die passende Attraktion nicht fehlen: Mit „Frozen Ever After“ ging es auf eine Reise durch die Welt von Arendelle – mit bekannten Songs, beeindruckenden Kulissen und jeder Menge Gänsehautmomenten.

Weitere Abenteuer im Park

Doch damit war der Tag noch lange nicht vorbei. Auf dem Adventure Way begegnet Tiziana auf einmal der Hutmacher und Alice… und ruckzuck fand sie sich inmitten einer spontanen Teaparty wieder!

Magischer Abschluss am Abend

Zum krönenden Abschluss wartete eine ganz besonderes Neuheit: Die Abendshow „Disney Cascade of Lights“. Licht, Musik und die eisige Kulisse verschmolzen zu einer beeindruckenden Show, die den Tag perfekt abgerundet hat – magisch, emotional und einfach unvergesslich.

Das Fazit nach Tag 2

  • zauberhaft
  • emotional
  • voller Disney-Magie

27.03.26 - Tag 1 im Disneyland Paris

Wie fühlt sich ein Aufenthalt in Disneyland Paris wirklich an und was lohnt sich dort besonders? Genau das checkt Tiziana aus der Antenne Niedersachsen Moin-Show gerade für euch vor Ort. Sie testet die beliebtesten Attraktionen, entdeckt neue Highlights und sammelt Tipps, damit ihr bestens vorbereitet seid, wenn es für euch selbst nach Disneyland Paris geht.

Zum Start ging es direkt mitten hinein in die besondere Welt des Parks. Die bekanntesten Attraktionen standen ganz oben auf der Liste. Big Thunder Mountain, Mad Hatter's Tea Cup, Peter Pan’s Flight und Pirates of the Caribbean zeigen schnell, warum Disneyland Paris für viele ein echtes Highlight ist. Jede Fahrt hat ihren eigenen Charme und gehört einfach dazu.

Auch die Shows haben direkt Eindruck hinterlassen. Bei der Disney Stars on Parade sind die bekannten Figuren zum Greifen nah, während The Lion King: Rhythms of the Pride Lands mit Musik, Tanz und Inszenierung für echte Gänsehautmomente sorgt.

Kulinarisch gibt es ebenfalls viel zu entdecken. Im Plaza Gardens Restaurant wartet eine große Auswahl, während das Silver Spur Steak House eine gute Gelegenheit bietet, zwischendurch zur Ruhe zu kommen und die Eindrücke wirken zu lassen.

Zum Abschluss wurde es noch einmal besonders: Die Abendshow „Disney Tales of Magic“ verwandelt das Schloss mit Licht, Musik und Projektionen in eine beeindruckende Kulisse.

Das Fazit nach Tag 1: fesselnd, magisch, actionreich.

Und das war erst der Anfang. In den nächsten Tagen folgen weitere Eindrücke, Highlights und Tipps direkt aus Disneyland Paris. Ab Sonntag gibt es dann noch mehr Einblicke: Die Moin Show sendet live von vor Ort – täglich von 8 bis 14 Uhr aus Disneyland Paris.

Und ab dem 04. April startet dann auch eure Chance auf dieses Erlebnis, inklusive der neuen Themenwelt „World of Frozen“ rund um Die Eiskönigin – Völlig unverfroren.

Wir laden euch ein nach Disneyland® Paris!

Lasst euch gemeinsam mit Tiziana als eine der ersten von der brandneuen Themenwelt verzaubern und taucht ein in die Welt von der Eiskönigin, in der Zauber auf Abenteuer trifft.

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek