Wetter

Wasserpegel: Die Prognosen

Dauerregen in Niedersachsen: Welche Regionen besonders von Überflutungen und Hochwasser bedroht sind und wie es in den nächsten Stunden weitergeht, seht ihr hier.


Hochwasser.jpg
 (Foto: picture alliance / Silas Stein/d)

Die Expertenmeinung

Das Hochwasser befinde sich nicht "statisch" an einem Flussbereich, sondern fließe wellenartig weiter Richtung Meer, sagte uns Achim Stolz vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. So müsse man unter anderem an der Leine in und nördlich von Hannover auch in den nächsten Tagen mit steigenden Pegelständen rechnen. Davon sei auch die Oker im Raum Braunschweig betroffen, bevor beide Flüsse dann in die Aller münden.

Hier gibt's die aktuellen Prognosen im Überblick

Mit unserer aktuellen Wetterkarte von Antenne Niedersachsen halten wir euch auf dem Laufenden:
www.antenne.com/wetter


Der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz informiert euch über die aktuellen Wasserpegelstände in eurer Region:
www.pegelonline.nlwkn.niedersachsen.de.


Auf der Internetseite des Deutschen Wetterdienstes findet ihr Wettervorhersagen für eure Region und einen aktuellen Regenradar:
www.dwd.de/wetter
Regenradar: www.dwd.de/radarbild