Leckerlis

Weihnachts-Geschenke für Polizeihunde zwischen Ostfriesland und Emsland

Damit werden sie für ihren Einsatz im ablaufenden Jahr belohnt. Bestes Beispiel ist der Belgische Schäferhund Sam aus Aurich.


Polizeihund Sam aus Aurich.jpg

Unter dem Weihnachtsbaum der Polizeidirektion Osnabrück liegt schon ein Riesenpäckchen samt Leckerlis für Sam. Denn er hat seine zweibeinigen Kollegen immer wieder erfolgreich unterstützt. Zuletzt machte er Ende November eine vermisste Rentnerin im emsländischen Dörpen ausfindig. Die 82-Jährige hatte abends ihr Wohnhaus verlassen und war nicht zurückgekehrt. Ein Kopfkissenbezug reichte, damit die vierbeinige Spürnase der Diensthundführergruppe aus Aurich die Suche aufnehmen konnte. Sam führte den Suchtrupp ruckzuck über mehrere Straßen und durch einen Vorgarten zu einem Wohngebiet – zu der vermissten alten Dame. Sie konnte wohlbehalten zurück zu ihrer Familie gebracht werden.