Bürohund

Wau gegen den Stress - Hier ist Bürohund Hugo der Boss

Bürohund Hugo ist ein echtes Multitalent. Seit Jahren ist er Mitarbeiter des Monats in der Buchholzer Sanitärfirma Hasse. Auch in Niedersachsen wissen immer mehr Firmen einen Bürohund als Kollegen gegen den Stress zu schätzen.


Hugo1.jpg
(Foto: Antenne Niedersachsen)

Die Klingel der Ladentür ist das Startsignal. Kaum betritt man in Buchholz das Büro von Hasse Sanitär, kommt auch ein ganz neugieriger Freund auf vier Pfoten um die Ecke – Hugo, der Bürohund! Seit Jahren hat er sich im Familienbetrieb vom Azubi zum heimlichen Boss hochgearbeitet.

In seinem Körbchen-Office hat Hugo alles im Blick!

"Er begrüßt zuerst die Kunden und setzt sich auch gerne zu Besprechungen und Bewerbungsgesprächen mit dazu", sagt Geschäftsführerin Sonja Ehlert. Dabei sorgt Hugo im Betrieb für eine ganz stressfreie Atmosphäre. Sogar auf Werbeplakate hat es Bürohund Hugo schon geschafft. Die Mitarbeiter freuen sich immer über eine Mittagsrunde mir Hugo über das Firmengelände. Das sorgt für Entspannung.

hugo2.jpg
(Foto: Antenne Niedersachsen)

Bundesverband Bürohund

Bürohund Hugo ist eben ein Multitalent und vor allem ein flauschiger Freund gegen den Stress. So sieht das auch der Bundesverband Bürohunde. In Niedersachsen haben schon viele Firmen ihren Bürohund registrieren lassen. Laut einer Verbandsmitteilung können Hunde im Büro das Burnout-Risiko senken und den Unternehmensertrag erhöhen.

Im Sanitär-Betrieb übertreibt es Hugo dann manchmal auch. "Wenn Hugo sich vor den Schreibtisch liegt und anfängt ordentlich zu schnarchen, dann hat man manchmal Schwierigkeiten die Augen offenzuhalten. Aber das ist ja auch allzu menschlich...