Bremervörde

Verkehrs-Kai testet neuen Brennstoffzellen-Zug

Am Sonntag hat der erste mit Wasserstoff betriebene „Coradia iLint“ seine Premierenfahrt gefeiert. Verkehrs-Kai aus dem Antenne-Team war dabei und hat auf der ersten Fahrt genauer hingehört.

Coradia iLint.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Der Coradia iLint des Zugherstellers Alstom befördert ab Montag Fahrgäste in Niedersachsen. Einen Tag zuvor wurde der mit Wasserstoff betriebene Zug in Bremervörde vorgestellt.

Verkehrs-Kai war vor Ort und hat seine erste Fahrt mit dem Wasserstoff-Zug festgehalten. Beim Einstieg ist ihm ein spezielles Detail an den Sitzen aufgefallen. Aber seht selbst:

Die Fahrt mit dem Coradia iLint ist so ruhig, dass sich unser Verkehrs-Kai etwas Besonderes einfallen lassen musste, um euch zu zeigen wie leise der Zug genau ist.

(dpa, Erik Blache)