08.10.21 - 10.10.21

Veranstaltungstipps für Niedersachsen

Hier findet ihr ausgewählte Tipps für Unternehmungen in Niedersachsen!

Fotos von oben nach unten: ipopba - stock.adobe.com, Park und Garten GmbH, KÖNIG EVENT MARKETING
Fotos von oben nach unten: ipopba - stock.adobe.com, Park und Garten GmbH, KÖNIG EVENT MARKETING

Es ist wieder viel los in Niedersachsen. Hier findet ihr ausgewählte Tipps für Unternehmungen in Niedersachsen für den Zeitraum 08.10.21 - 10.10.21. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Norderney – mein Insellauf

Nach der coronabedingten Pause ist es am 16. Oktober endlich wieder so weit: Alle Bambini-Läufer, Schüler, Mannschaftsläufer, Hobbyläufer und auch ambitionierten Spitzenläufer können sich freuen, denn der Norderney – mein Insellauf ist zurück!

Wer Lust auf einen Wettkampf an der Nordsee hat und gemeinschaftlich der Leidenschaft für das Laufen nachgehen möchte, ist hier genau richtig. Egal ob Insulaner, Urlauber oder Besucher vom Festland – jeder ist willkommen. Die guten Fährverbindungen der Reederei Norden-Frisia ermöglichen einen entspannt-sportlichen Tagesausflug nach Norderney.

Noch bis zum 13. Oktober sind Anmeldungen online möglich, es besteht aber auch die Möglichkeit sich vor Ort auf der Insel nachzumelden. Es gelten die aktuellen Corona-Schutzverordnungen.

  • Wann: 16. Oktober 2021 – Anmeldung noch bis zum 13. Oktober
  • Tickets und weitere Infos hier.

Foto: KÖNIG EVENT MARKETING
Foto: KÖNIG EVENT MARKETING

Regionaltag "Kartoffel & Kürbis" im Bürgerpark Wernigerode

Herbstliche Stimmung im Bürgerpark Wernigerrode: Dort dreht sich am Sonntag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr alles um regionale Produkte wie die Kartoffel, den Apfel oder den Kürbis. Bei Kartoffelsortenschau, einer Präsentation von Riesen-Kürbissen, sowie einer Ausstellung von Landwirtschaftstechnik ist für jeden etwas dabei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt – es gibt vielfältige Speisen aus Kartoffel und Kürbis. Die Kinder können sich auf zahlreiche Mitmach-Angebote wie Kreativ-Stände, Filzen und auf einen Kletterberg freuen. Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen.

  • Eintritt: 4 Euro für den Besuch des Bürgerparks
  • Wann: 10. Oktober 2021
  • Tickets und weitere Infos hier.

Foto. Park und Garten GmbH
Foto. Park und Garten GmbH

Sommerbühne in Wolfsburg

Der Herbst hat zwar schon Einzug erhalten, aber in Wolfsburg ist an diesem Wochenende die Sommerbühne zurück. Anlässlich der 30. Internationalen Sommerbühne ist das Theater ANU zu Gast im Schlosspark vom Schloss Wolfsburg mit der Theaterinstallation SHEHERAZADE. Das Publikum erwartet eine Reise in die geheimnisvolle "Stadt der Erzähler". Dort wird in der Tradition der Sheherazade gegen Krieg und Gewalt erzählt. Eine eigens hierfür geschaffene Welt aus 1001 Baldachinen erwartet die Besucher und auf der Reise begegnen sie skurrile Figuren und ihren Geschichten. Schauspiel, Tanz, Erzählkunst, Illumination, Soundcollage und viele Irrwege eröffnen die Theaterwelt um SHEHERAZADE. Eine märchenhafte Nacht – getragen von der Hoffnung auf eine friedvolle Welt.

Tagsüber begeben sich die Besucher:innen auf die Suche nach der berühmten "Stadt der Erzähler" und begleiten den Jungen Yunus auf seiner über 5.000 Kilometer langen Abenteuerreise durch die arabische Welt.

Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen.Wann: 08. - 10. Oktober 2021

  • Tickets und weitere Infos hier.
undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek