STARS for FREE 2018
STARS for FREE 2018
Ohne Führerschein

Spritztour in gestohlenem Auto endet mit Festnahme

Sie wollten für einen Neuanfang nach Schleswig-Holstein, aber schafften es nur bis Niedersachsen: Bei einer Polizeikontrolle auf der Autobahn 7 bei Toppenstedt im Landkreis Harburg haben die Beamten am Samstag ein junges Paar in einem gestohlenen Auto erwischt.


Festnahme.jpg
 (Foto: picture alliance / Boris Roessle)

Der Wagen wurde kurz zuvor im rund 300 Kilometer entfernten Hochsauerlandkreis als gestohlen gemeldet, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Das Paar hatte die Nummernschilder des Autos ausgetauscht. Weder die 21-jährige Frau noch der 29-jährige Mann besitzen einen Führerschein. Die Polizei stellte außerdem fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Die Beamten nahmen ihn sofort fest. Er sollte noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden. Seine acht Jahre jüngere Freundin wurde nach einer Vernehmung entlassen. Beide wollten nach Angaben der Polizei nach Schleswig-Holstein, um dort gemeinsam die Zukunft zu planen.

(dpa)