Melle

Rentnerin bringt betrunkenen Lastwagenfahrer zum Stehen

Eine 70 Jahre alte Frau zeigte großen Einsatz und stoppte einen betrunkenen Lastfahrer. Die Polizei nahm seinen Führerschein in Besitz.


Lastwagen.jpg
 (Foto: picture alliance / Daniel Maurer)

Eine couragierte Rentnerin hat einen betrunkenen Lastwagenfahrer von der Autobahn bis ins Industriegebiet von Melle verfolgt und dort zum Anhalten gebracht. Gemeinsam mit der 70-Jährigen habe der Fahrer auf die alarmierte Streife gewartet, teilte die Polizei am Montag mit. Gegen Mittag war der Frau der in Schlangenlinien über die A30 in Richtung Hannover fahrende Lastwagen mit Anhänger aus dem Kreis Herford aufgefallen. Im Industriegebiet konnte sie den 61-Jährigen dann zum Anhalten bewegen. Die Polizeikontrolle ergab, dass der Fahrer erheblich betrunken war, die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.