03. Februar 2021 –

Polizei sucht nach Hintergründen

Ermittlungen nach gewaltsamem Tod in Drage laufen weiter

Nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaares in Drage an der Elbe sucht die Polizei weiter nach den Hintergründen. Ein Verwandter hatte das Ehepaar am Vortag leblos in dem Haus aufgefunden.

Polizisten stehen vor einem Haus. Ein Ehepaar ist am Dienstag in dem Haus leblos aufgefunden worden und kurz darauf gestorben.
Polizisten stehen vor einem Haus. Ein Ehepaar ist am Dienstag in dem Haus leblos aufgefunden worden und kurz darauf gestorben., Foto: picture alliance/dpa/JOTO

Nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaares in Drage an der Elbe sucht die Polizei weiter nach den Hintergründen. Das sagte ein Polizeisprecher im Landkreis Harburg am Mittwoch, ohne Einzelheiten zu nennen. Ein Verwandter hatte das Ehepaar am Vortag leblos in dem Haus aufgefunden, jede Hilfe kam zu spät.

Nach Polizeiangaben deutet die Spurenlage darauf hin, dass der Ehemann (57) erst seine Frau (56) mit einem scharfen Gegenstand tödlich verletzt habe. Anschließend habe er sich selbst das Leben genommen. Hinweise auf die Beteiligung weiterer Personen gebe es nicht.

(dpa)

undefined
Antenne Niedersachsen
Audiothek