Kindheitsheld

Plopp: TV-Moderator Michael Schanze im neuen Hannover-Weihnachtsmusical

Mit der Kinderspielshow "1, 2, oder 3" eroberte Michael Schanze die Kinderherzen. Jetzt hat er die Musik für das neue Weihnachtsmuscial im GOP-Varieté Theater Hannover komponiert.


IMG_6111.JPG
(Foto: Antenne Niedersachsen)

Michael Schanze schiebt einen Finger in den Mund und es macht: Plopp! - Das war und ist sein Markenzeichen in der beliebten Kinderspielshow. Schanze ist aber auch Musiker und Komponist. Jetzt könnt ihr seine Musik live im GOP-Varieté Theater Hannover hören. Charles Dickens Weihnachtsgeschichte ist ein Musical für die ganze Familie.

IMG_6140.JPG
(Foto:Antenne Niedersachsen)

Erzählt wird die Geschichte des geizigen Scrooge. Er wird von drei Geistern auf den rechten Weg geführt. Die Musik für dieses Familienmusical zu schreiben war für den 69-jährigen "eine Herzensangelegenheit".

  • Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens (6. November bis 8. Januar 2017) Klickt für Tickets!

Let's plopp - Das Tutorial

Antenne Niedersachsen Reporter Niels Kristoph bekommt Nachhilfe! Michael Schanze ploppt!