Niedersachsen Originale

German Alonso - der Vogeltrainer im Weltvogelpark Walsrode

Seit 14 Jahren begleitet er die Vögel: German Alonso. Und dabei ist es egal, um welchen Vogel es sich handelt. Er hat sie alle gern und liebt seine Arbeit.


German Alonso kümmert sich nicht nur um die 4.000 Vögel im Park, er ist auch für Europas größte Flugshow zuständig. Bei diesem Highlight fliegen über dem Zuschauer über 70 verschiedene Vogelarten. Insbesondere kümmert sich der gebürtige Spanier um die Greifvögel. Die Tiere sind ihm so ans Herz gewachsen, da kann die Arbeit manchmal sehr emotional werden.

Nach drei Jahren in Spanien fehlen ihm die Vögel so sehr, dass er in den Weltvogelpark zurückkehrt. Und da haben sich nicht nur seine Mitarbeiter gefreut. Die Tiere und er pflegen eine ganz besondere Beziehung.

Wenn ihr German Alonso mal bei der Arbeit zusehen wollt, dann schaut einfach im Weltvogelpark Walsrode vorbei.