Europas Top 100

Das sind Niedersachsens schönste Campingplätze

Auf unsere Campingplätze können wir Niedersachsen richtig stolz sein. Jährlich werden die 100 schönsten Campingplätze in Europa ausgezeichnet und 13 davon liegen bei uns in Niedersachsen.


Camping.jpeg
 (Foto: micromonkey - stock.adobe.com)

Camping ist weiterhin sehr beliebt! Im letzten Jahr wurden Rekordergebnisse erzielt: erstmals wurden mehr als 31 Millionen Nächtigungen gezählt. Allein in Niedersachsen wurden 4.421.349 Übernachtungen auf den 390 Campingplätzen gezählt.

Die Camper scheinen mehr als zufrieden mit den Campingplätzen zu sein. Sie stimmten beim "Camping.Info Award 2017" über die Campingplätze in Europa ab. Insgesamt standen knapp 25.000 Campingplätze in 44 europäischen Ländern zur Wahl. Und Niedersachsen hat da richtig gut abgeschnitten!

Niedersächsischer Spitzenreiter ist der Campingpark Südheide in Winsen/Aller. Im Europa-Ranking hat er es auf Platz 8 geschafft.

Hier findet ihr die komplette Übersicht von Europas Top 100 Campingplätze.

Das sind Niedersachsens schönste Campingplätze

Camping.Info ist einer der führenden Online-Campingführer.
Knapp 60.000 Camper stimmten ab.