A7

Lastwagen verteilt Tomatenpesto auf Autobahn 7 bei Wedemark

Bei einem Unfall hat ein Lastwagen am Donnerstag eine große Menge Tomatenpesto auf der Autobahn 7 bei Wedemark in der Region Hannover verteilt.


107708405_ergebnis.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Der 65 Jahre alte Fahrer habe die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und dabei die Leitplanke und einen Brückenpfeiler gestreift, sagte ein Polizeisprecher. Dadurch wurde der Anhänger des Lasters so stark beschädigt, dass ein Teil der Ladung herausfiel: unzählige Gläser gefüllt mit Tomatenpesto. Die rote Soße verschmutzte die Fahrbahn so stark, dass die Aufräumarbeiten noch bis etwa 13 Uhr dauern werden.

Die A7 sei daher an der Abfahrt Mellendorf in Richtung Hamburg nur auf einem Fahrstreifen befahrbar. Den Polizeiangaben nach wurde der Fahrer leicht verletzt. Ein Krankheitsanfall soll Auslöser für den Unfall gewesen sein.

(dpa)