STARS for FREE 2018
STARS for FREE 2018
"Iuventa"

Filmtipp: Jonas aus Ostfriesland als Seenotretter im Mittelmeer

Jonas Buja (26) war Mitte 2017 als Kapitän an Bord des Rettungsschiffs "Iuventa" und rettete zusammen mit seiner Crew Tausenden das Leben. Der Dokumentarfilm „Iuventa“ zeigt nun die Arbeit der Organisation Jugend Rettet e.V.,


Der Verein hat mit ihrem umgebauten Fischkutter seit 2015 mehr als 14.000 Menschen (!) aus dem Mittelmeer gezogen.

Jonas Buja engagiert sich auch in seiner Kirchengemeinde Hotland in Ostfriesland. Am Mittwochabend hat er den Film in Hannover gezeigt und anschließend mit dem Publikum diskutiert. Mit dabei war auch der hannoversche Landesbischof Ralf Meister. Den Film könnt ihr außerdem noch am Samstag, 11. August, um 21:45 Uhr beim Platzprojekt in Hannover und am Sonntag, 12. August, um 11:15 Uhr im Universum in Braunschweig sehen.