Löwen-Nachwuchs in Hodenhagen

Es sind 3 Jungs!

Die drei weißen Löwen-Babys vom Serengeti-Park Hodenhagen sind zum ersten Mal untersucht worden. Das Ergebnis: alle sind gesund und munter. Und: es sind drei Jungs.


Löwen.jpg
Quelle: Serengeti-Park Hodenhagen

Vor zwei Monaten sind die kleinen auf die Welt gekommen. Damit der Löwennachwuchs von Mutter Bella nicht verstoßen wird, hatte man bislang auf jeden menschlichen Direktkontakt verzichtet. Jetzt also die erste Untersuchung samt Impfung. Die Löwenkinder haben sich gut entwickelt, wiegen alle zwischen sechseinhalb und sieben Kilo. Und auch das Geschlecht ist nun klar. Die Tierpfleger haben den kleinen Katern auch gleich afrikanische Namen gegeben. Taio, Mojo und Amari. Nach der Untersuchung hat Löwenmutter Bella die drei sofort abgeleckt und wieder in ihre Obhut genommen. „Wir sind sehr erleichtert, dass der notwendige Eingriff so gut verlaufen ist“, sagt Serengeti-Park Chef Fabrizio Sepe.