Ostern

Das Oster-Quiz

Überall suchen wir wieder die bunten Eier, die uns der Osterhase in unsere Nester legt. Testet hier euer Wissen über das Osterfest!


AdobeStock_136986783.jpeg
 (Foto: drubig-photo - stock.adobe.com)

Doch wieso ist es eigentlich ein Hase, der uns die Ostereier bringt? Hierzu gibt es mehrere Theorien. Der Hase ist das erste Tier, welches am Anfang des Frühjahrs seine Jungen bekommt. So wurde er wohl zum Symbol der Auferstehung. Eine andere Theorie besagt, dass der Hase im Frühjahr dem Menschen sehr nah kommt, um Futter in deren Gärten zu suchen. Da legt er angeblich auch gleich die Ostereier in unsere Nester. Und wenn ihr noch keine Idee für ein "Eierversteck" habt, schaut bei unseren Tipps vorbei.

Zum Osterfest gibt es allerdings einige interessante und kuriose Dinge, von denen ihr bestimmt noch nichts wusstet. Welche diese sind und wie gut ihr euch mit Ostern auskennt, könnt ihr in unserem Oster-Quiz testen!