Osterholz-Scharmbeck

Bundespräsident Steinmeier besucht Logistikschule der Bundeswehr

Bundespräsident Steinmeier ist zu Besuch bei der Truppe. Diesmal fährt er zur Bundeswehr-Logistikschule ins niedersächsische Osterholz-Scharmbeck.


Steinmeier.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird am Montag zu einem Besuch in der Logistikschule der Bundeswehr im niedersächsischen Osterholz-Scharmbeck erwartet. Dort will er sich über Funktion und Arbeit der zentralen Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätte informieren, wo das logistische Fachpersonal aller Organisationsbereiche der Streitkräfte geschult wird.

An dem Standort in der Lucius D. Clay-Kaserne werden über 220 unterschiedliche Trainingstypen angeboten. Themen sind unter anderem Materialbewirtschaftung, Ladungssicherung und Gefahrgut. Jährlich werden dort mehr als 11 000 Trainingsteilnehmer aus- und weitergebildet.

(dpa)