9. September 2017 STARS for FREE 2017
9. September 2017
Wieder freie Fahrt

Bau an der A7-Allerbrücke ist fertig

Gute Nachrichten für Autofahrer auf der A7 zwischen Hannover und Hamburg. Die Bauarbeiten an der Allerbrücke zwischen Schwarmstedt und dem Rasthof Allertal sind abgeschlossen.


82830176.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)

Seit August 2016 wurde dort gebaut. Ständig gab es Stau und die Nerven der Autofahrer wurden auf eine harte Probe gestellt. Jetzt ist endlich alles fertig und die Baustellenabsperrungen werden aktuell entfernt. In Richtung Hannover ist die A7 im betroffenen Abschnitt seit Mittwochnachmittag wieder komplett freigegeben. Auf der Richtungsfahrbahn nach Norden sollen am Freitag alle Baustellenbarken verschwunden sein. In den kommenden Wochen kann es zwar noch zu leichten Behinderungen kommen, weil die großen Anzeigetafeln der Stauwarnanlage abgebaut werden. Dafür werden dann Tagesbaustellen eingerichtet. Wenn das überstanden ist, heißt es zwischen Schwarmstedt und dem Rasthof Allertal aber endlich wieder: "Freie Fahrt!“