Hochzeitstermin

7.7.2017 bei vielen Standesämtern schon ausgebucht

In Niedersachsen dreht sich 2017 alles um die Sieben: Zahlreiche Standesämter sind bereits für den besonders begehrten Hochzeitstermin 7.7.2017 ausgebucht.


Heiraten Hochzeit.jpg
 (Foto: picture alliance / Andreas Lande)

Hildesheim ist bereits am Limit. In Hannover liegen 28 Anmeldungen für diesen Freitag vor - dort können Paare noch einen Termin bekommen, denn insgesamt könnten 40 Trauungen am Tag abgewickelt werden. Der 17. Juli, ein Montag, ist bisher nicht ganz so begehrt.

Eine Abfertigung der Eheschließungen wie am Fließband möchten die Standesämter vermeiden, auch wenn die Nachfrage hoch ist. "Wir wollen die Zeremonien nicht kürzen, weil an diesem Tag mehr heiraten möchten", sagt Bettina Hey vom Standesamt Oldenburg. Einige Städte werden dennoch ihre Trauzeiten verlängern.