9. September 2017 STARS for FREE 2017
9. September 2017
Ausgezeichnete Küche

14 Restaurants in Niedersachsen mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Bei uns in Niedersachsen kann man ausgezeichnet speisen. Zwei neue Michelin-Sterne wurden vergeben - einer ging nach Hannover, ein anderer nach Wolfsburg. Damit hat die Autostadt schon drei Restaurants mit Michelin-Sternen.


Koch Restaurant Michelin-Sterne - vectorfusionart Fotolia.jpg
 (Foto: vectorfusionart - Fotolia)

Insgesamt können im neuen Michelin-Führer 14 Restaurants in Niedersachsen Sterne vorweisen, drei alleine in Wolfsburg. Neu hinzugekommen sind in diesem Jahr das "Jante" in Hannover und das "Saphir" in Wolfsburg, die jeweils mit einen Stern ausgezeichnet wurden.

Die Sterne-Restaurants in Niedersachsen

  • Gourmet Restaurant im Schlosshotel Münchhausen *
    Aerzen-Schwöbber, Schwöbber 9
  • Keilings Restaurant *
    Bad Bentheim, Wilhelmstraße 9a
  • Apicius *
    Bad Zwischenahn-Aschhauserfeld, Eiden 9
  • Endtenfang *
    Celle, Hannoversche Straße 55
  • Sterneck **
    Duhnen, Cuxhavener Straße 86
  • Landhaus Biewald - Genießer Stube *
    Friedland, Weghausstraße 20
  • Ole Deele *
    Großburgwedel, Heinrich-Wöhler-Straße 14
  • Jante *
    Hannover, Marienstraße 116
  • Parior *
    Leer, Bergmannstraße 16
  • Saphir *
    Neuhaus, An der Wasserburg 2
  • Seesteg *
    Norderney, Damenpfad 36a
  • La Vie ***
    Osnabrück, Krahnstraße 1
  • Aqua ***
    Wolfsburg, Parkstraße 1
  • La Fontaine *
    Wolfsburg-Fallersleben, Gifhorner Straße 25

Die Gourmettempel "LaVie" in Osnabrück und "Aqua" in Wolfsburg führen auch im neuen "Guide Michelin" wieder die Sterne-Hitliste in Niedersachsen an. Wie schon bereits im vergangenen Jahr erhielten beide drei Sterne im "Guide Michelin" 2017.

Über den Michelin-Führer

Insgesamt 292 ausgezeichnete Häuser listet der am Donnerstag veröffentlichte "Guide Michelin" 2017 auf, zwei mehr als im Vorjahr. Die deutsche Küche verbinde mehr und mehr Tradition und Moderne, lobt der Restaurantführer.

Der Hotel- und Restaurantführer des französischen Reifenherstellers gilt in Gourmetkreisen als "Bibel der Feinschmecker". Vor 51 Jahren hatten die ersten deutschen Restaurants ihren ersten Stern bekommen. Zwei Sterne gab es erstmals 1974 und drei Sterne 1980.