Vermisst beim Baden

Niederländer in Badesee bei Haren im Emsland vermisst

Ein 54-Jähriger aus den Niederlanden wird in einem Badesee in Haren im Landkreis Emsland vermisst. Die Suche nach dem Mann im Dankernsee war am Mittwoch bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen worden.


104605464.jpg
 (Foto: picture alliance / Mohssen Assan)

"Wir starten jetzt wieder", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen. Dabei komme neben Tauchern auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Ebenfalls vermisst wird ein 21-Jähriger, der am Mittwoch im Mittellandkanal in Hannover baden war und nach Zeugenberichten unterging. Im Heye-Glas-See bei Husum (Landkreis Nienburg) ertrank am Mittwoch ein 32-Jähriger. Rettungstaucher und ein Polizeihubschrauber hatten mit einer Wärmebildkamera nach dem Schwimmer gesucht. Kurz vor Mitternacht konnten sie nur noch den leblosen Körper des Mannes bergen.

(dpa)