Deutschland flippt aus

Brotaufstrich aus Twix, Bounty und Malteser - neu im Supermarkt

Das gute alte Nutella bekommt Konkurrenz. Denn in den Regalen von Edeka und Familia stehen jetzt Schokoaufstriche mit Twix, Bounty und Malteser. Die beliebten Schokoriegel aufs Brot? Das eröffnet ja ganz neue Frühstücks-Dimensionen...!


Twix-Bounty-Malteser-Aufstrich.jpg

In den USA zum Beispiel gibt es den Schokoriegel-Aufstrich schon länger. Jetzt holen Edeka und Familia ihn auch in die deutschen Regale. Aber auch bei Rewe sind sie schon gesichtet worden. Preislich sehr unterschiedlich: teils im Angebot für 2,49 Euro, teils für 3,29 Euro und manchmal auch für 3,99.

Die beliebtesten Schoko-Riegel (oder andere Schoko-Klassiker) mit anderen Dingen zu verschmelzen, ist heutzutage ja schon fast ein beliebtes Hobby. Kekse, Eis, Joghurt, Müsli und noch viel mehr gibt es ja inzwischen mit Twix-, Snickers-, Milka-, Oreo- oder Bounty-Geschmack.

Begeisterte Käufer vermuten, dass es sich um eine limited Edition handelt. Bisher gibt es da aber noch keine verlässlichen Aussagen zu, wie lange die Produkte in den Supermarkt-Regalen bleiben. Wenn ihr es bei euch noch nicht gefunden habt, könnt ihr die Aufstriche auch bei Amazon bestellen.

Foto oben: foodnewsgermany.de

Schoko-Aufstriche schon auf Deutschlands Frühstückstischen

Der Food-Blogger "JunkFoodGuru" hat alle drei Sorten schon mal getestet.

Hersteller der süßen Gläschen ist übrigens Mars Food, zu denen viele der Klassiker unter den Schokoriegeln wie Twix, Snickers, Bounty, Balisto, Milky Way und natürlich Mars gehören.

Mit Geschmack und Kalorien

Wer will schon aufs Kleingedruckte schauen... Aber der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass die Aufstriche natürlich nicht mit ganz wenig Kalorien daherkommen. Aber das kennen wir von Nutella & Co. ja auch. Wir haben für euch mal einen Blick auf die Nährwertangaben geworfen und verglichen, wie viel Kalorien in 100g stecken.

Nutella 533 kcal
Twix-Aufstrich 561 kcal
Bounty-Aufstrich 589 kcal
Malteser-Aufstrich 546 kcal
Nusspli 546 kcal
Belmandel 560 kcal
Schoko Mac 561 kcal