9. September 2017 STARS for FREE 2017
9. September 2017
August-Highlights

5 Dinge, auf die wir uns im August freuen können

Wie fast zu jedem Monatsanfang gibt es auch zum 1. August 2017 wieder einige Änderungen - und jede Menge Bürokratie. Ob neue Regelungen zu Krankenversicherungen für Rentner oder zu Heizöltanks. Auf was ihr euch im August aber wirklich freuen könnt, zeigen wir euch hier.


August.jpeg
 (Foto: alexmia - stock.adobe.com)

1. Lecker... Die Apfelernte beginnt

Wer Lebensmittel aus der Region kaufen möchte, kommt im August auf seine Kosten: Nach den Heidelbeeren und Pflaumen beginnt im Alten Land Anfang August traditionell die Apfelernte. Und wenn man weiß, woher es kommt, schmeckt es doch gleich doppelt so gut, oder?


2. Das Maschseefest in Hannover

Feiert mit uns beim Maschseefest vom 2. bis 20. August in Hannover! Das Highlight? Das verrückte Fun-Boot-Rennen, das BAHLSEN Crazy Crossing von Antenne Niedersachsen am 13. August - in diesem Jahr als Feuerwehr Spezial. Hier könnt ihr außerdem exklusive Plätze für den VIP-Treff in unserem SeeBiergarten am Donnerstagabend gewinnen.


3. Die Bundesliga startet

Am Freitag, den 18. August startet Fußballdeutschland in die neue Bundesligasaison. Das Eröffnungsspiel bestreitet der Deutsche Meister Bayern München gegen Bayer 04 Leverkusen.


4. Perseiden

Eine schöne Info, nicht nur für die Romantiker unter uns: Im August ist der Meteorstrom der Perseiden wieder unterwegs. Das Maximum an Sternschnuppen bekommt ihr mit über 100 pro Stunde in der Nacht des 12. August zu sehen.


5. Neue Netflix-Highlights

Mit Spannung erwartet werden auch im August wieder die neuen Serien und Filme auf Netflix. Besonderes Highlight in diesem Monat: Ab dem 18. August strahlt der Streamingdienst zum ersten Mal die Actionserie "Marvel's The Defenders" aus.