60 Jahre King of Pop

Wahr oder falsch? 15 eigentlich völlig unglaubliche Michael-Jackson-Fakten

An diesem Mittwoch wäre der "King of Pop" 60 Jahre alt geworden. Wir haben 15 total schräge Fakten aus dem Leben von Michael Jackson. Welche sind wahr? Welche falsch? Macht mit beim Quiz...


Michael jackson Dance.jpg
 (Foto: pa/obs/Estrel Berlin)

Welche dieser unglaublichen Geschichten, denkt ihr, sind wirklich passiert? Und welche scheinen einfach zu verrückt, um wahr zu sein?

Unvergessen: Michael Jackson - der "King of Pop"

Ein Sänger wie kein anderer: Pop-Legende Michael Jackson! Hits wie "Thriller", "Beat It", "Billie Jean" oder "Smooth Criminal" laufen bis heute auf unzähligen Partys und bleiben unvergessen. Doch der Inbegriff von Michael Jackson wird vermutlich auf ewig der "Moonwalk" sein - der wohl berühmteste Tanzmove aller Zeiten!

Michael Jackson.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)

Neben seiner außergewöhnlichen Stimme und den legendären Tanzmoves führte der Ausnahmekünstler auch ein ziemlich aufregendes Leben.

Immer einfach war das sicherlich nicht. Seine Karriere begann bereits im Kindesalter mit der Band "The Jackson Five", die er zusammen mit seinen vier älteren Brüdern gründete. Im Laufe seiner Karriere hagelte es oftmals Kritik an seinen Musikvideos, der Erziehung seiner Kinder oder der Vielzahl an Schönheitsoperationen, denen er sich unterzog. Trotzdem begeisterte seine Musik die Welt und während er einen Erfolg nach dem anderen hatte, wuchs aus dem siebenjährigen Sänger einer anfangs unbedeutenden Band die größte Poplegende aller Zeiten.

Am 25. Juni 2009 starb der King of Pop im Alter von 50 Jahren an einer Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. Millionen von Fans standen bis zu seinem Tod mit Liebe und Unterstützung an seiner Seite!

In diesem Video könnt ihr nochmal alle Highlights Michael Jacksons Musikkarriere von Anfang bis Ende erleben: