Album der Woche

Wincent Weiss - "Irgendwie Anders"

Drei Singles hat Wincent Weiss bereits von seinem zweiten Album veröffentlicht. Jetzt ist mit "Irgendwie anders" auch das Album des Musikers erschienen.


Wincent_Weiss_1500.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)
Albumcover_1500.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

"Kaum erwarten" - das ist Wincents Weiss' aktuelle Single. Und auch mit den Songs "An Wunder" und "Hier mit dir" lieferte der Musiker bereits einen Vorgeschmack auf sein neues Album "Irgendwie Anders".

Irgendwie anders ist auch der Sound auf dem neuen Album. Wincent Weiss traut sich mehr, musikalisch und gesanglich – das hat er vorab im Interview schon verraten. Prägend für das Album "Irgendwie Anders" ist das Ende einer langjährigen Beziehung, das Wincent mit dem Schreiben neuer Songs verarbeitet.

Bereits 2016 landete Wincent Weiss mit "Musik sein" einen Hit. Sein erstes Album "Irgendwas gegen die Stille" wurde gerade für über 200.000 verkaufte Exemplare mit Platin ausgezeichnet. Und Auf "Musik sein" folgten gleich mehrere Hits wie "Feuerwerk", "An Wunder" oder seine aktuelle Single "Kaum erwarten".

Jetzt reinhören ins neue Album von Wincent Weiss

Wincent Weiss - Irgendwie anders
Playliste anzeigen

Wincent Weiss im Netz