Album der Woche

Walking on Cars – Colours

Mit der Single "Speeding Cars" gelang der irischen Band "Walking on Cars" der Durchbruch in Deutschland. Jetzt veröffentlichen sie ihr zweites Album Colours.


Walkin_on_cars_1500.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)
Albumcover_Walking_on_cars.JPG

2016 startete die irische Band "Walking On Cars" richtig durch. Für ihre Single "Speeding Cars" gab es Platin in Deutschland und ihr Debütalbum "Everything This Way" war in ganz Europa erfolgreich. Danach ging es für die alten Schulfreunde erstmal auf Tour.

Der Druck auf die Newcomer war so groß, dass sie sich nach Streitigkeiten sowohl von einem Gitarristen als auch von ihrem Management trennen mussten.

Erst Anfang 2018 konnte sich die restlichen vier Band-Mitglieder wieder auf neue Musik konzentrieren. Also ging es für Patrick Sheehy (Gesang, Gitarre), Sorcha Durham (Keyboards), Paul Flannery (Bass) und Evan Hadnett (Schlagzeug) wieder an das Songschreiben. Das Ergebnis ist ihr zweites Album "Colours".

Die erste Single "Monster" ist auch gleichzeitg der Opener für das neue Album "Colours". Die aktuelle Single heißt "Coldest Water".

Jetzt reinhören ins neue Album von Walking on Cars

Walking on Cars - Colours
Playliste anzeigen

Walking on Cars im Netz