Antenne Niedersachsen hilft Bitte helft uns zu helfen für HERZKIND e.V.
Antenne Niedersachsen hilft
Album der Woche

U2 – Songs of Experience

Eigentlich sollte das neue U2 Album „Songs of Experience“ schon letztes Jahr erscheinen.


U2 Band 2.jpg
 (Foto: picture alliance / Diego Pineda/)

Aber nach dem Brexit und der Präsidentenwahl in Amerika entschieden sich die vier Iren dafür die Songs noch einmal zu überarbeiten. Stattdessen gab es im Sommer eine 30-jährige Jubiläumsversion des Erfolgsalbum „Joshua Tree“. Jetzt haben U2 aber auch endlich ihr 14. Studioalbum „Songs of Experience“ veröffentlicht. Im kommenden Jahr geht die irische Band dann auch wieder auf eine große Welttournee, die das neue Album „Songs of Experience“ mit dem Vorgänger „Songs of Innocence“ vereint. Das Cover des neuen Albums ist übrigens ein U2 Projekt in zweiter Generation: darauf zu sehen sind die 20-Jährige Tochter von Gitarrist The Edge und der 17-Jährige Sohn von Sänger Bono.

U2 im Netz

Reinhören ins neue Album von U2

U2 – Songs of Experience
Playliste anzeigen