Album der Woche

The BossHoss - Black Is Beautiful

Nach drei Jahren sind die Cowboys aus Berlin zurück. The BossHoss haben endlich ihr neues Album "Black Is Beautiful" rausgebracht. Die aktuelle Single ist "A/Y/O".


The BossHoss Teaser Bild.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)
The BossHoss Album Cover.jpg

Die Band wurde 2004 von den Grafikern Sascha Vollmer, Michael Frick und Alec Völkel gegründet. Noch im selben Jahr erhielt die Band ihren ersten Plattenvertrag. Die erste Single "Hey Ya" haben BossHoss 2005 rausgebracht. Das Debütalbum "Internashville Urban Hymns" erschien noch im gleichen Jahr. Die Leadsänger Alec und Sascha heißen unter den Bandmitgliedern "Boss Burns" und "Hoss Power". 2011 stand die Band bei Rock am Ring und Rock im Park auf der großen Festival-Bühne. Durch Alecs und Saschas Teilnahme in der "The Voice of Germany"-Jury erlangte die Band große Bekanntheit. Von 2011 bis 2013 saßen die beiden dort im Duo-Stuhl und konnten mit ihrem Schützling Ivy Quaino die erste Staffel für sich entscheiden. 2015 erschien ihr Erfolgsalbum "Dos Bros", das sich über ein Jahr in den Charts hielt und dreifachen Goldstatus erreichte. Ab Dezember sind Alec und Sascha wieder im Fernsehen als Juroren bei "The Voice Senior" zu sehen.

Jetzt reinhören ins neue Album von The BossHoss

The BossHoss - Black Is Beautiful
Playliste anzeigen

The BossHoss im Netz