Album der Woche

Philipp Dittberner - Jede Nacht

Der Name Philipp Dittberner sagt vielleicht nur seinen Fans etwas. Sein Song "Wolke 4" hielt sich 2015 aber fast ein Jahr in den deutschen Charts. Den 27-jährigen Berliner stört das nicht: Seine Musik soll im Vordergrund stehen, nicht sein Name und sein Gesicht.


Philipp Dittberner 0922.jpg
Foto: Grönland Records
PD-JEDE_NACHT_ALBUMCOVER.jpg
Bild: Grönland Records

Jetzt hat Philipp Dittberner gerade sein zweites Album "Jede Nacht" und die gleichnamige Single veröffentlicht. Angefangen hat alles mit einer geschenkten Gitarre von seiner Oma. Danach arbeitete Philipp erstmal als Physiotherapeut und wollte Medizin studieren. Doch alles kam ganz anders, als sich Herbert Grönemeyer und seine Plattenfirma für die Musik des jungen Berliners interessierten. Im Oktober kann man das neue Album "Jede Nacht" von Philipp Dittberner auch live erleben. Am 9. Oktober in Hamburg, am 10. Oktober in Bremen und am 11. Oktober in Hannover.

Philipp Dittberner im Netz

Reinhören ins neue Album von Philipp Dittberner

Album der Woche - Philipp Dittberner - Jede Nacht
Playliste anzeigen