Album der Woche

Mighty Oaks - "Dreamers"

2014 mauserte sich der Song „Brother“ von den Mighty Oaks zu einem echten Radiohit und das passende Album „Howl“ kletterte in die Top Ten der deutschen Charts. Jetzt gibt es den Nachfolger der Band aus Berlin: „Dreamers“.


Mighty Oaks.jpg
 (Foto: picture alliance / Christian Cha)
Albumcover Mighty Oaks - Dreamers.png

Mighty Oaks haben sich zwar 2010 in Berlin zusammengetan, die drei Musiker stammen aber aus ganz unterschiedlichen Ländern. Sänger Ian kommt von der amerikanischen Westküste, Gitarrist Claudio wurde in Italien geboren und Bassist Craig stammt eigentlich aus England. Trotzdem verbindet die drei Jungs die Liebe zur Musik. Für ihr zweites Album „Dreamers“ gingen die Mighty Oaks erstmal wieder getrennte Wege, eigentlich um sich mal eine Pause zu gönnen. Doch die Besuche in ihren Heimatländern brachten allen neue Inspirationen. Dann trafen sich die Mighty Oaks wieder in Ians Heimat Amerika und fertig war „Dreamers“! Die erste Single aus dem neuen Album heißt „Be with you always“.

Mighty Oaks im Netz