Album der Woche

Michael Patrick Kelly – iD Live

Schon als kleiner Junge stand er mit seiner Familie auf der großen Bühne. Aktuell ist Michael Patrick Kelly Solo unterwegs und hat nun sein Erfolgsalbum "iD" als Live-Version rausgebracht.


Michael Patrick Kelly Teaser Bild.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)
Michael Patrick Kelly Album Cover.jpg

Michael Patrick Kelly ist das zehnte Kind der Kelly Family. Bevor die Familie auf den großen Bühnen der Welt stand, haben die Geschwister über 12 Jahre Straßenmusik gemacht. Sein erstes Instrument war die "Tin Whistle", eine Arte Flöte. Bereits mit 15 komponierte Michael Patrick Kelly die Hit-Single "An Angel", die gleichzeitig den Durchbruch der Kelly Family bedeutete. In der Band spielte er hauptsächlich Gitarre, E-Gitarre, Bass, Klavier und Keyboard. Ende 2004 zog sich Michael Patrick Kelly aus dem Musikgeschäft zurück und lebte über sechs Jahre in einem Kloster in Frankreich. 2015 feierte er sein großes Comeback mit "Shake away". Zwei Jahre zuvor hat der 40-Jährige seine Jugendliebe Joelle Verreet geheiratet. Aktuell ist Michael Patrick Kelly in der Jury von "The Voice Of Germany" zu sehen.

Ihr wollt noch mehr von Michael Patrick Kelly sehen? Wir haben ihn zum Interview getroffen.

Jetzt reinhören ins neue Album von Michael Patrick Kelly

Michael Patrick Kelly – iD Live
Playliste anzeigen

Michael Patrick Kelly im Netz