Album der Woche

Matthias Schweighöfer – "Lachen Weinen Tanzen"

Es ist das erste Album von Matthias Schweighöfer: "Lachen Weinen Tanzen". Hier könnt ihr in ein paar Songs reinhören und das Album gewinnen.


Matthias Schweighöfer.jpg
 (Foto: picture alliance / dpa)

Matthias Schweighöfer ist einfach überall! Als Schauspieler, Regisseur, Produzent und Synchronsprecher konnte der 35-Jährige in den letzten Jahren so einige Erfolge verbuchen. Jetzt gibt es auch noch Musik von Schweighöfer – mit seinem ersten Album „Lachen Weinen Tanzen“. Angefangen hat alles mit dem Song „Fliegen“, den der Schauspieler 2015 für seinen Erfolgsfilm „Der Nanny“ veröffentlichte. Matthias Schweighöfer hatte schon öfter an der Komposition einiger Songs für seine Filme mitgearbeitet, also warum nicht auch noch selber dazu singen?! In den letzten Jahren hatte das Multitalent dann auch Zuhause viele Melodien geschrieben. Zusammen mit befreundeten Musiker entstand dann „Lachen Weinen Tanzen“.

Reinhören ins neue Album von Matthias Schweighöfer

  • 1/4
  • 2/4
  • 3/4
  • 4/4

Matthias Schweighöfer im Netz