Album der Woche

Lena - "Only Love, L"

"Only Love, L" heißt das neue Album von Lena und darum geht es auch: Liebe in allen Facetten.


Titelbild_1500.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)
Albumcover_1500.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)

Lena singt von romantischer Liebe, platonischer Liebe und von Selbstliebe. Davon handelt auch die erste Single "Thank You" mit der sich Lena Ende 2018 zurückmeldete und direkt einen neuen Hit landete.

Der Weg dahin war allerdings schwer für die 27-Jährige. Für ihr fünftes Album hat sich Lena besonders viel Zeit gelassen, viele Ideen überworfen und sich nur auf sich und ihre Musik konzentriert, wie sie auch Kaya in ihrem Podcast "Kaya klönt" verraten hat.

Das Ergebnis sind 14 neue Songs in denen Lena die letzten Jahre reflektiert: den medialen Rummel um ihre Person, die Trennung von ihrem langjährigen Freund, aber auch die Erkenntnis, dass man immer wieder aufstehen muss.

Wer Lena live erleben möchte, hat die Chance dazu unter anderem am 16.06. in Bremen und am 20.06. in Hannover.

Jetzt reinhören ins neue Album von Lena

Lena - Only Love, L
Playliste anzeigen

Lena im Netz