Album der Woche

Joris - Schrei Es Raus

3 Jahre, 300 Konzerte und 3 Echos später – hat Joris endlich sein zweites Album „Schrei es raus“ rausgebracht. Die aktuelle Single heißt „Glück auf“.


Joris Teaser Bild.jpg
 (Foto: picture alliance/dpa)
Joris Album Cover.jpg

Bereits im Alter von 5 Jahren schrieb Joris seine ersten eigenen Songs. Später spielte er Schlagzeug in einer Schülerband und gründete seine erste eigene Band „The Seastream“. Der Musik blieb er auch im Studium treu und entschied sich für den Studiengang „Ton- und Musikproduktion“ in Berlin. Dort studierte er 2 Semester ehe er an die Popakademie Baden-Württemberg nach Mannheim wechselte.
In Mannheim lernte der Sänger auch die aktuellen Mitglieder seiner Band kennen. 2014 erhielt Joris einen Plattenvertrag und tourte erstmals durch Deutschland. „Mit Herz über Kopf“ schaffte der 28-Jährige 2015 seinen großen Durchbruch. Die Hit-Single hielt sich über 48 Wochen in den Charts. Im gleichen Jahr erschien auch sein Debütalbum „Hoffnungslos hoffnungsvoll“, welches sich über ein Jahr in den Charts hielt. Mit bürgerlichem Namen heißt er übrigens Joris Ramon Buchholz. Im Oktober stellt Joris sein neues Album „Schrei es raus“ in Hannover vor.

Jetzt reinhören ins neue Album von Joris

Joris - Schrei Es Raus
Playliste anzeigen

Joris im Netz