Album der Woche

Dermot Kennedy - "Without Fear"

Der irische Singer-Songwriter veröffentlicht mit "Without Fear" sein erstes Studioalbum. Hier könnt ihr in das Album reinhören!


Dermot Kennedy 2019 - CMS Source.jpg
(Foto: Universal Music)

Dermot Kennedy gesteht, dass es für ihn "wie das Drücken einer Reset-Taste ist", wenn er wieder in seine Heimat Rathcoole nahe Dublin kommt. Der Kontrast zwischen dem hektischen Treiben Dublins und der beschaulichen Natur in Rathcoole schlägt sich auch in Kennedy's Musik nieder: Er kombiniert melodische Singer-Songwriter-Töne mit elektronischen Klängen und modernen Beats! "Ja, ich stehe voll auf diese Kombination", sagt der junge Musiker selbst.

Generell, so der 25-Jährige, schwanken seine Songs immer zwischen zwei Extremen – Licht und Dunkel, Liebe und Verlust, Leben und Tod, Glück und Leid. Im letzten Jahr hat er über 80.000 Tickets verkauft, spielte 80 ausverkaufte Konzerte in Folge und seine letzte Single "Power Over Me" erreichte in Deutschland Platz 1 der Airplay-Charts. Am 14.11. ist Dermot Kennedy in Hannover im Capitol zu Gast – hier könnt ihr euch live von seinem Können überzeugen.

Jetzt reinhören ins neue Album von Dermot Kennedy

Dermot Kennedy - Without Fear
Playliste anzeigen

Dermot Kennedy im Netz